Auch heute noch schnell einen kleinen Freitagsfüller, wer mitspielen möchte findet ihn wie immer Freitags bei Barbara. Wie gehabt meine Antworten in fett.
1.  Ich finde es total super, dass in Holland das Fernsehen nicht übersetzt wird. So hören sich meine Lieblingsserien nicht so saudoof an und ich lerne nebenbei von den Untertiteln auch noch ein bisschen holländisch (an die gewöhnt man sich aber so schnell, dass man sie nach 10 Sekunden ausblendet). Kein Wunder dass einfach jeder Holländer englisch spricht.
2.  Da ist grad wunderschön die Sonne untergegangen draussen vor der Tür. <3
3.  Wie habe ich es geschafft für 1200 Seiten Stephen King fast 3 Wochen zu brauchen?! Ist mir total rätselhaft, denn eigentlich hab ich relativ fix gelesen. Jetzt bin ich jedenfalls durch. Also gibt es bald endlich Listen-Nummer 12 🙂
4.  Ich hatte mir doch so fest vorgenommen ganz viel zu lernen, aber ich hab heut nichts gebacken gekriegt.
5. Im Herbst rieche ich gerne Früchtebrot mit ganz viel Zimt, frisch gebrühten Kaffee und Wald.  
6.  Wart ihr schonmal in Bordeaux? Da siehts aus wie in Disneyland, nur besser. Und das Essen… IHR MÜSST NACH BORDEAUX!

Bordeaux – da geht man um die Ecke und ist auf einmal Prinzessin. <3

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Film “Friends with Benefits” und einkuscheln auf dem Sofa, morgen habe ich mal wieder einen Lerntag (jaja :P) und danach Cocktails und einen Spieleabend geplant und Sonntag möchte ich gerne noch was von der 300 Gramm Packung “Walters Mandler” Schokolade aus Norwegen übrig haben. Kennt ihr die? Vollmilchschokolade mit gesalzenen, karamellisierten Mandeln! Nommnom.
Und jetzt? Filmabend! Wo bleibt mein Popcorn?!